tipps

Der besondere Buchtipp aus Bochum

Rückkehr eines Lokalreporters | von Werner Streletz | projekt Verlag

Foto: projekt Verlag

Werner Streletz ist als Bochumer WAZ-Redakteur schon fast eine lebende Legende. Der Theaterfachmann ist aber auch einer unserer Bochumer Autoren, der weit mehr Resonanz verdient hätte, als er bislang erfährt. Zuletzt erschien sein in 2012 veröffentlichter Roman Rohbau, welcher überall hervorragende Rezensionen erhielt. In seinem neuen Buch, einem Roman mit dem Titel Rückkehr eines Lokalreporters, zeigt er sich noch gereifter und sicherer in seinen Beschreibungen. Streletz beherrscht wunderbar die dramatische Seite des Erzählens und dass er im Pott zu Hause ist, merkt man auch dieser Geschichte auf jeder einzelnen Seite an. Story: Ein Lokalreporter besucht die Kleinstadt, in der er früher gearbeitet hat. Dort fühlt er sich den Spannungen unterschiedlichster Interessen ausgeliefert.

Erhältlich bei Janssen Bücher in der Brüderstraße für 13,80 Euro.

Zurück